Die Birmelin Management- und Personalberatung ist seit mehr als 30 Jahren deutschland- als auch europaweit erfolgreich am Markt tätig. Wir beraten, trainieren und begleiten bedeutende Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der Personalberatung und Personalentwicklung.
Auf Grund unserer starken Vernetzung im Wirtschaftsleben verfügen wir über ein umfangreiches Netzwerk zu Firmen, qualifizierten Exekutives, Managern, Nachwuchsführungskräften und Fachspezialisten.
Unser Qualitätssiegel für emotionale und soziale Kompetenz
Neben der fachlichen und methodischen Kompetenz legen wir bei der Personalvermittlung besonderen Wert auf die emotionale und soziale Kompetenz des Kandidaten. Teamfähigkeit, Führungsstärke, emotionale Intelligenz und die Fähigkeit „richtig zu kommunizieren“, d.h. Menschen begeistern, motivieren, konstruktiv Feedback geben und nehmen, sowie die Haltung und Einstellung des Bewerbers sind unter anderem die Bereiche, auf die wir bei der Kandidatenauswahl besonders achten.
Diese Skills sind nach unserer Erfahrung auch in den Augen unserer Auftraggeber von zentraler Bedeutung. Der Anspruch an gut ausgebildete Mitarbeiter mit hoher emotionaler Kompetenz steigt weiter, sowie bei Nachwuchs- Führungskräften, Managern mit einigen Jahren Berufserfahrung, als auch bei Führungskräften „50 plus“.
Ob es um die projektbezogene oder nachhaltige Erweiterung Ihrer Personalkapazität geht, unser Denken und Handeln ist stets langfristig ausgerichtet.